©2025 LENTES PROTHESENWERKSTATT
„Aller guten Dinge sind drei.“
So könnte man das Motto nennen, unter dem nun in Kürze die dritte Filliale der LENTES PROTHESENWERKSTATT eröffnet wird.
Neben Köln und Leverkusen kommt nun ein dritter Standort hinzu: Düren.
Paul Custodis mit Jan Lentes (v. l. n. r.) stehen in den Startlöchern zum Aufbau der neuen Filliale in Düren.
Mit dem 3. Standort kommen wir dem Kundenwunsch nach wohnortnaher Versorgung nach.
Mit dem 3. Standort kommen wir dem Kundenwunsch nach wohnortnaher Versorgung nach.
Nach den Standorten Köln und Leverkusen wird in Kürze eine weitere Filiale der LENTES PROTHESENWERKSTATT-Familie hinzugefügt: Düren. Mit diesem Schritt kommt Jan Lentes, Geschäftsführer und Gründer der LENTES PROTHESENWERKSTATT, einem lang gehegten Wunsch vieler Kundinnen und Kunden aus der Region – etwa aus Aachen und Umgebung – nach einer wohnortnäheren Versorgung nach.
Bei der Suche nach einem geeigneten Partner für dieses Vorhaben wurde Jan Lentes in der eigenen Werkstatt fündig. Paul Custodis ist seit 9 Jahren Mitarbeiter der LENTES PROTHESENWERKSTATT in Köln. 2016 begann der damals 25 Jahre alte Paul als Orthopädietechnikmechaniker.
Der Wunsch nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung führte im Oktober 2021 zum erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung. Nach vielen Gesprächen und sorgfältiger Planung entschieden sich Jan
Lentes und Paul Custodis als gemeinsame Geschäftsführer eine Filiale in der Umgebung um Aachen zu eröffnen. Letztendlich und nach Abwägen vieler verschiedener Faktoren fiel die Entscheidung dann auf den Standort in Düren.
Jan Lentes: „Mit Paul haben wir einen fähigen Techniker gefunden,
der die Philosophie und Arbeitsweise der LENTES PROTHESENWERKSTATT nun auch nach Düren weiterträgt. Dies ist uns besonders wichtig, denn die individuelle und persönliche Betreuung unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen!“
Der neue Standort in Düren befindet sich in dem Stadteil Rölsdorf. Dort
stand eine alte Sparkassenfiliale zur Verfügung, die nun ganz auf die Bedürfnisse einer Prothesenwerkstatt umgebaut und den Wünschen amputierter Menschen gerecht wird, behindertengerechter Parkplatz inklusive. Der Umbau des Ganzen läuft derzeit auf Hochtouren.
Aller Voraussicht nach findet die Eröffnung im Sommer 2025 statt.
„Ich freue mich auf einen spannenden Neuanfang und darauf, bald meine ersten Kunden in Düren begrüßen zu dürfen.“
So Paul Custodis, sichtlich gespannt auf die kommende Zeit.
Wir freuen uns bald auch in Düren und Umgebung Menschen mit individuell gefertigten Bein- und Armprothesen professionell versorgen zu dürfen!
Ihr wollt wissen wie es vorangeht? Wir halten Euch hier und auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden!