„EINFACH NÄHER DRAN“

WENN IN DÜREN ALTE KUNDEN NEUE KUNDEN WERDEN

Die wohnortnahe Betreuung ist ein wichtiger Baustein unserer Denkweise.

Die wohnortnahe Betreuung ist ein wichtiger Baustein unserer Denkweise.

EINFACH NÄHER DRAN

Die Eröffnung der neuen Filiale in Düren verfolgte ein klares Ziel: die wohnortnähere Betreuung unserer Kund*innen. Für viele Anwender*innen aus der Gegend um Düren ist und war der Weg aus verschiedenen Gründen nach Köln oder Leverkusen schlichtweg zu weit. Die logische Konsquenz: Den Kund*innen ein Stückchen weit entgegen kommen. Dass die Entscheidung richtig war, zeigt das Vertrauen zahlreicher Bestandskund*innen aus Düren und dem Umland, die den Wechsel in die neue Filiale bereits mit vollzogen haben. Zu ihnen gehört auch Stephan H., der zuvor in unserer Kölner Filiale versorgt wurde. Für ihn wurde die längere Anfahrt zunehmend beschwerlich – umso mehr geniesst er die Möglichkeit, nun direkt vor Ort betreut zu werden. „Die Fahrt nach Köln ist im Laufe der Zeit einfach anstrengender geworden. Umso mehr freue ich mich, ein bekanntes Gesicht in eurer neuen Filiale anzutreffen“, so Stephan H., sichtlich erfreut über die Neueröffnung.
Paul Custodis und Stephan H. bei der Versorgungsplanung

Für Stephan H. ändert sich – abgesehen von der kürzeren Strecke – wenig: Schon zuvor wurde er jahrelang von Orthopädietechnikermeister
Paul Custodis betreut, der nun die Geschäftsführung der Dürener Filiale
übernommen hat.

„Die Betreuung amputierter Menschen ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Neben der fachlichen Qualität spielt auch die menschliche Komponente eine entscheidende Rolle. Es bauen sich automatisch persönliche Beziehungen mit unseren Kund*innen auf. Ich und Stephan haben bei unseren gemeinsamen Anproben neben der Arbeit auch immer eine Menge Spass und interessanten Ausstausch“, betont Custodis, der neben Stephan H. auch einige weitere Kund*innen aus Köln nun in Düren weiter betreut.

Stephan H. und Paul Custodis im Austausch

„Mit seinen 34 Jahren, 12 Jahren Berufserfahrung und der im Jahr 2021 abgeschlossenen Meisterausbildung sieht sich Custodis sowohl fachlich als auch persönlich bestens gerüstet, den „LENTES – Standard“ nun nach Düren zu tragen.“

Bei der Anprobe

Auch Jan Lentes, Geschäftsführer der LENTES PROTHESENWERK-
STATT Düren GmbH, freut sich über den neuen Standort:
„Unsere Kund*innen sollen nicht nur die bestmögliche Versorgung erhalten – sie sollen sich auch gut aufgehoben fühlen. Die wohnortnahe Betreuung ist dabei ein wichtiger Baustein unserer Denkweise“.

Wir freuen uns auf viele neue Begegnungen in Düren –
und darauf, weitere vertraute Gesichter wiederzusehen.

DAS GESICHT HINTER DER FILIALE IN DÜREN:

Name: Paul Custodis
Alter: 34 Jahre
Ausbildung: Orthopädietechnikermeister seit 2021
Berufserfahrung: 12 Jahre
Seit August 2025 Geschäftsführer
der Filiale in Düren

Mehr Informationen hier: